| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
sLAnZk |
| 19.10.2015 22:11  |
|
|
Ja, ein nicht uninteressantes Ende eines lustigen Abends. Zum Glück waren keine Radfahrer am nächtlichen Heimweg.
Vor einigen Jahren sind einmal in Mariahilf zwei Leute überfahren worden, am Radweg zwischen dem heutigen Übergang bei der Konditorei und dem heutigen Spielplatz am Inn. Man hat den Saufkopf nie ermittelt. _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
manni |
| 20.10.2015 17:51  |
|
|
Zwei Blechkisten + zwei Besoffene an den Lenkrädern = http://ooe.orf.at/news/stories/2737881/
Läuft! _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 07.12.2015 18:22  |
|
|
Aber es passiert auch Erfreuliches: in der Busschleuse Gumppstraße hat heute, wie mir gerade berichtet wurde, einer der beiden Poller einem Auto mit SZ-Kennzeichen gezeigt, was eine Harke ist. 😂 _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
lech |
| 07.12.2015 20:41  |
|
|
Übrigens, gestern Sonntag mittag: M Klinkkreuzing-Terminal 5 Ampelphasen.
100 Italienische PKWs und 5 Tiroler SUVs.
Ratet mal wer dem Bus Platz gemacht und wer reingeschnitten ist ... |
|
| Nach oben |
upwards |
| 07.12.2015 21:35  |
|
|
Italiende werden gewöhnlich hart abgestraft. Die wissen also nicht besser Bescheid.
No StVO! Jetzt!
:lol: _________________ Rot Neues Grün. |
|
| Nach oben |
lech |
| 07.12.2015 22:21  |
|
|
Die Italiener haben sich alle so dünn wie möglich gemacht sobald sie den Bus registriert haben.
Die Tiroler sind sich zu gut 5° nach links zu lenken um sich von der halb belegten Busspur zu scheren oder gar beim Spurwechsel Lücken ordentlich zuzufahren. |
|
| Nach oben |
patler |
| 08.12.2015 11:12  |
|
|
Naja ich kann dir aber auch ein anderes Beispiel bringen:
Ich hatte gestern die Linie W, aus der Haltestelle Marktplatz zu kommen war jede Runde ein Graus und kostet mich zwischen 5 und 10 Minuten.
Vormittags wurde die Kreuzung durch italienische Autos versperrt, ich biete mal Blech an und fahr ein wenig auf die Autos zu.
Nun steht genau vor mir ein Italo-Dacia mit starrem Blick gerade aus. Dahinter hat ein Lenker mit Kennzeichen IL extra Platz gelassen, damit der Dacia sich nach hinten verkriechen kann. Was passiert?
Ich rolle näher und näher und als ich 2 cm zwischen Beifahrertür und Busfront lasse ernte ich einen entsetzten maulenden Blick. Als ich dann auf die Uhr deutete erhielt ich noch eine Geste von "was solls".
Der Kragen platzt, ich reiße mein Fenster auf und schrei auf Englisch sinngemäß hinaus: Wenn du mit deiner Sch***-Kiste 3 Meter zurückfahren würdest wo Platz ist müsst ich nicht schon seit 8 (!!!!!) Minuten neben dir im Stau stehen. Wie lange soll ich noch mit euch warten!!!
Gebracht hat sich das ganze gar nichts. Mit -12 kam ich dann endlich aus der Haltestelle raus, fuhr zum Alpenzoo und dann wieder weiter zum Stau.
Noch etwas anderes: Die Stadt gehört abgeriegelt für "Besucher"-Verkehr an so einem Tag. Es kann nicht sein, dass gestern von 10 bis 18:30 durchgehend übrigens die in einem andren Thread besagte Innstraße verstopft war, zusätzlich dazu auch noch der Rennweg und der Innrain. Also: JEDE Straße, die zum Marktplatz führt.
Und warum? Wegen der dichte an Christkindlmärkten und Italienern, die alle in die Marktplatz-Garage wollen. Ja, es staute sich alles nur aus dieser Garagenausfahrt raus, weil die Lenker, obwohl schon auf der Anzeigetafel angezeigt wurde, dass kein Platz mehr ist gewartet haben.
Das kanns ja wohl auch nicht sein oder? Da gehört jemand beim AZW, bei der Mühlauer Brücke und beim Hoher Weg hin der nur heimische Kennzeichen durchlässt und absolut als Besucher identifierbare KFZ auf Parkplätze außerhalb verweist. Eine absolute Frechheit. |
|
| Nach oben |
IBKBus |
| 08.12.2015 11:31  |
|
|
| Es könnte genauso an diesen Tagen die Exekutive anwesend sein um das zu entschärfen. Aber die sind irgendwie auch nie da um das absolute Chaos zu verhindern. |
|
| Nach oben |
lech |
| 08.12.2015 12:26  |
|
|
Tja, mein Beispiel war vermutlich auch übertrieben.
Unter Autofahrern gibts immer verschiedenste Charaktere (durchschnittliche, zuvorkommende Mitdenker, arrogante Deppen, u.v.a.). Und vielleicht war Sonntags später vormittag erst am Weg in's Chaos auch die Einstellung der meisten Lenker viel relaxter.
Mehr Präsenz von Polizei oder MÜG (oder eigens engagierten Securities) wäre an solchen Tagen nicht schlecht; das DEZ leistet sich das ja auch (und ist ausgenommen kurz vor Sperrstunde trotzdem besser weeeeeit zu umfahren).
Und bei den Einfall-Parkplätzen sollte man IVB-Tarif-Tips in italienisch aushängen ;-)
Am besagten Sonntag waren wir bei der Klinikkreuzung schon 5+ Minunten verspätet weil bei den Haltestellen Hafen/Medicent und Innrain/WIFI jeweils ~10-15 Leute eingestiegen sind die mit dem Fahrer in einem wilden Sprachgemisch (En/It/De) Ticket-Varianten diskutiert haben nachdem sie an den kleinen Automaten halb gescheitert waren. |
|
| Nach oben |
manni |
| 08.12.2015 12:30  |
|
|
Ich kann nur hoffen, dass die Dosierampeln an solchen Tagen ihre Wirkung entsprechend entfalten werden, sobald sie in Betrieb sind. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Aus |
| 08.12.2015 13:17  |
|
|
Man braucht eine ordentliche Park & Ride Lösung an solchen Tagen. Mit großen Infoschildern schon auf der Autobahn. Eventuell Totalsperre der Innenstadt. Aber nichts hilft im Endeffekt wenn es keine ordentliche Ampelbevorrangung und Öffispuren gibt.
Die Busse haben auch so jeden einzelnen Tag Verspätung, gerade in der Früh. Und da ist kein Italiener in der Stadt unterwegs. Das ist nur verfehlte Planung. Wenn bspw. tagtäglich der S um 7:00 Uhr nach Innsbruck zum bersten voll und deswegen massiv verspätet ist, dann versagen Verkehrspolitik und IVB - und nicht der MIV. |
|
| Nach oben |
SAERDNA |
| 09.12.2015 22:33  |
|
|
Der Bereich Marktplatz / Innrain / Innbrücke / Eingang Altstadt (Ottoburg) gehört an den Weihnachtswochendenen durch die Exektuive überwacht. Dort herrscht ein chaotisches und vor allem gefährliches Durcheinander an Autos, Fußgänger, Radfahrern, Bussen etc.
Jetzt hat man zig Jahre Erfahrung mit den Besucherströmen von der Altstadt herüber zum Marktplatz, und zeigt sich dann "überrascht" von dem Chaos innerhalb der Stadt
http://www.tt.com/wirtschaft/10864782-91/shopping-ansturm-stadt-denkt-f%C3%BCr-2016-pkw-lotsendienst-an.csp
Beim Thema Park and Ride lebt IBK immernoch um Jahrzehnte zurück. Schaut euch bitte die P+R Anlage Hafen an: Unbeleuchteter und geschotterter Parkpatz mit Hinterhofcharme, null Infrastruktur!
Es gehört ein Zufahrstmanangement (wie in anderen Städten) bzw Regelemtierung (siehe Salzburg) her.
Allein ein Parkleitsystem für die Garagen würde schon helfen, als das der MIV nicht unnütz innerhalb der Innenstadt von Garage zu Garahe kurvt sondern in den Aussenbereichen auf sie Situation hingewiesen und abgeleitet wird. Dazu braucht es aber wieder das attraktive P+R als "Partner".
Das Thema gehört aber eher in den "Stadtentwicklung"-Thread. |
|
| Nach oben |
lech |
| 21.01.2016 14:45  |
|
|
Die 1er hat die Haltestelle Claudiaplatz heute pünktlich zu meiner Mittagessensfahrt direkt vor unser Büro verlegt ;-)
Nach diesem Schnappschuss ...
... ging ich noch gemütlich Pinkeln, und Jacke usw. anziehen, und bin dann direkt hier eingestiegen, kurz darauf fuhr sie los ;-)
Als ich Einstieg war sich der MIV-Lenker gerade gefunden worden, ich konnte davon ausgehen dass es gleich weitergeht.
Ich frage mich allerdings warum die Bim-Fahrer meistens nur Klingeln, und nicht gleich das deutlich lautere Horn benutzen. |
|
| Nach oben |
Linie R |
| 21.01.2016 21:10  |
|
|
| lech schrieb: |
| Ich frage mich allerdings warum die Bim-Fahrer meistens nur Klingeln, und nicht gleich das deutlich lautere Horn benutzen. |
Vllt nur auf den Überlandstrecken erlaubt? Ist nur ne Vermutung, berichtigt mich wenn ich falsch lieg. ;) |
|
| Nach oben |
manni |
| 22.01.2016 00:58  |
|
|
Da für Straßenbahnen in diesem Fall auch die StVO gilt, darf das Horn für diesen Zweck nicht benützt werden, weil ja keine Gefahr abgewendet werden muss. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 22.01.2016 15:05  |
|
|
Ja, das würde man sich wünschen, wenn das auch exekutiert würde. Statt dessen wird locker herumgehupt, etwa an Ampeln, die Polizei ignorierts, ist langweilig und die Leute, die in der Stadt wohnen, interessieren auch niemanden.
Dabei hörte sich das schnell auf, wenn die Polizei wirklich einfach als Routine jeden, der in der Stadt hupt, zur Alkoholkontrolle bittet, sich das Pannendreieck zeigen läßt und die Autoapotheke ("Oje, Herr -äh- *schaut in den Führerschein* Horner, die sterilen Tupfer sind leider abgelaufen, das macht mit dem Hupen vorhin 20 und 50 sind 70. Ja leider, aber Sie können auch das Rechtsmittel X bis zum soundsovielten ergreifen. Gute Fahrt. Und lassen Sie die Autoapotheke ersetzen.").
Wer allerdings zB schon einmal einem Protokoll beizuwohnen vermeint hat und hinterher das "Protokoll" unterschreiben hat sollen, der weiß, daß solches in Ermangelung autonomen Geistes nur im Wege der Weisung funktioniert. Das hätte auch den Vorteil, daß der einzelne Polizist bedauernd darauf verweisen könnte, daß er ja gar nicht anders könne. Irgendwie so muß man auch das Rauchverbot in Italien durchgesetzt haben.
Was ich mich auch frage dann aber: Klingeln fiele ja doch auch darunter? _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
manni |
|
| Nach oben |
ice108 |
| 30.05.2016 09:40  |
|
|
... und in der Conradstraße ist mal wieder Abschleppkino angesagt.
Aktuell warten zwei (oder evtl. schon drei) Straßenbahnen, der Abschleppwagen sollte gleich da sein. |
|
| Nach oben |
ice108 |
| 30.05.2016 09:52  |
|
|
| ... Hindernis wird gerade durch Innsbruck gefahren. |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 02.06.2016 17:47  |
|